"ArtAsyl e.V."

 

Der Verein ArtAsyl e.V. ist ein im Jahr 2015 gegründeter gemeinnütziger Verein, der Geflüchteten dabei hilft, mit Kunst und Kultur in Köln Fuß zu fassen. Es gibt Kunst- und Musikkurse, die von ehrenamtlichen Mitgliedern geleitet werden. Mittlerweile gehen mehrere Konzerte und Vernissagen auf das Konto der Mitglieder und der Geflüchteten, die mit großem Engagement bei der Sache sind.

Als Gründungsmitglied ist mir die soziale Integration von geflüchteten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sehr wichtig. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder von einem kulturellen Austausch lernen kann und ein friedliches Zusammenleben in unserer Stadt und überall auf der Welt möglich ist und wir alle voneinander profitieren. 

Mehr über ArtAsyl e.V. erfahren sie unter www.artasyl.de

CHARITY

Logo_Ausschnitt.JPG